Dienstag, 17. März 2009

Holy Shit! Mega-Gigantisches Tex-Mex-Update über den obercoolen Workaholic Rodriguez!

Leute, die Überschrift übertreibt völlig. Setzt euch wieder hin, atmet tief ein, und lest in aller Ruhe den Rest dieses Artikels.

Robert Rodriguez muss eine Wette verloren haben. Worum es da ging, werden wir wohl nie erfahren, doch den Wetteinsatz dürfen wir derzeit beobachten: Sein neuster Kinderfilm Shorts nähert sich seinem Kinostart, da kocht sich der Mariachi unter den Hollywoodregisseuren sich bereits drei weitere Projekte zusammen.

Treue Leser dieses Blogs, nicht zu vergessen die Señoras, werden jetzt natürlich fragen: "Welche drei von den gefühlt siebenhundert Projekten, bitte schön?"
Antwort: Die drei coolsten.

Jetzt muss Rodriguez nur wirklich anfangen, diese Filme zu drehen...

Cinema Blend hatte im Rahmen des SXSW-Festivals die Gelegenheit ein paar Worte mit Rodriguez auszutauschen und kam mit diesen Neuigkeiten aus der Unterhaltung zurück:
  • Das Drehbuch zu Machete ist endlich fertig: "Ich verscheißere euch Leute nicht. Wir machen Machete! Wir haben bereist das Skript und sind bereit loszuglegen."
    Äh, Moment... Drehbuch? Machete... und... Drehbuch?! Ich dachte Rodriguez schnappt sich Danny Trejo, die Auslegware eines Messerfachgeschäftes, zehn Tonnen Dynamit, eine Kamera und einen Riesentopf selbstgemachtes Chili Con Carne und kommt zwei Tage später mit der fertigen DVD-Trilogiebox zurück!
  • Robert Rodriguez hat das Drehbuch zu Neveracker "gerade eingereicht" und plant mit einem Drehbeginn im Juni (hoffentlich meint er damit Juni 2009). Der immer wieder angekündigte und dann doch wieder vom Bildschirm verschwundene, vor kurzem letztlich als Sci-Fi-Thriller wieder neu-angekündigte Rodriguez-Film nimmt sich Blade Runner zum Vorbild, und Rodriguez' Ankündigung wird in den nächsten Stunden und Tagen sicherlich einige Gemüter erhitzen: "Ich sagte immer, dass es ein wenig wie Blade Runner ist. Doch das war Blade Walker. Das [, Neveracker,] ist Blade Runner." Oder anders gesagt: Rodriguez will "Blade Runner auf der Überholspur" drehen. Nur zur Verteidigung: Nur weil er verspricht einen schnelleren Film zu machen, heißt das nicht, dass er auch einen intelligenteren Film machen möchte. So ein böses Sakrileg ist es nun wirklich nicht...
  • Sin City 2 ist weiterhin in Arbeit und "direkt hinter der nächsten Ecke. [Aber:] Es wird vielleicht eine lange Ecke." *kricks* Habt ihr das gehört? Das war er... Der im Januar von Jamie King in mir geweckte Optimismus. Der ist gerade wieder zusammengekracht.

Kurz gesagt: Rodriguez verspricht wieder das Blaue vom Himmel. In einem Jahr sitzen wir noch immer hier und hoffen auf diese drei Filme, in eineinhalb Jahren sitzen wir hier, hoffen auf die drei Filme und bejubeln Rodriguez' in der Zwischenzeit gedrehten sieben Überraschungsprojekte, und in drei Jahren gehen wir in Pirates of the Caribbean 4 - Once Upon A Time in the Caribbean und lesen, dass dessen Regisseur als nächstes wirklich Sin City 2 macht.

So. Wer wettet mit mir jetzt, wie lange es dauert, bis der andere Workaholic, der seit Start seines letzten Kinofilms im jahr 2007 mehr Projekte versprach, als er bislang drehte, nachzieht und ebenfalls in einem Interview von drei seiner in Arbeit befindlichen Filmen redet?

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man kann RR ja echt einen gewissen Hang zum Palaver vorwerfen. Aber er überrascht immer und immer wieder aufs Neue.
Egal mit welchen Filmen er wieder antritt.
Früher oder später wird er uns wieder überraschen und diese Filme wirklich auf den Markt schmeißen.
Und was Verbinski angeht: ich tippe auf mindestens 4 weitere Monate.

Kommentar veröffentlichen