Freitag, 6. März 2009

Die Jagd zum Magischen Berg - Dt. Poster und Trailer zu "Race to Witch Mountain"

Disneys nächster Versuch seine durch Pirates of the Caribbean gewonnene Akzeptanz bei Jugendlichen und jüngeren Erwachsenenen am Leben zu erhalten, und zugleich ältere Disneyfans zum jubeln zu bringen hat nun einen deutschen Trailer.
Race to Witch Mountain (dt. Titel: Die Jagd zum Magischen Berg) ist die Neuverfilmung des Jugendbuchs Escape to Witch Mountain, der von Disney 1975 als Familienfilm unter dem Titel Die Flucht zum Hexenberg in die Kinos brachte. 1978 kam die Fortsetzung Der Sieg der Sternenkinder, 1995 das TV-Remake.

Die Jagd zum Magischen Berg verlegt die Geschichte ins Heute und macht aus dem Familien-Sci-Fi einen waschechten Actionfilm. Da Disney in den 70ern der Vorlage einiges ihrer Härte genommen haben soll, ist die Neuverfilmung zugleich ein Zugeständnis an die Vorlage, als auch an das moderne Massenpublikum.

Der deutsche Trailer ist im großen und ganzen mit dem US-Trailer zu vergleichen, verwendet aber ein paar andere Szenen und macht mir wirklich Lust auf mehr. Das könnte ein Disney-Überraschungshit werden:


Oder das ganze wird eine peinliche Mischung aus Kinderkomödie, Action für die Jugendlichen und leidlich modernisiertem 70er-Sci-Fi für die Nostalgiker. Aber das möchte ich wirklich nicht glauben. So ein Disney-Blockbuster ist doch immer wieder was feines.

Update: Coming Soon hat ein nettes Interview mit Regisseur Andy Fickman.

Mehr dazu:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen