Dienstag, 16. Dezember 2008

ABBA das kann doch nicht wahr sein: Die Titanic ist gesunken!

Thank You For The Music

Endlich! Endlich ist die Titanic gesunken! Ein weiteres Land stürzte die tragische Liebesgeschichte zwischen einem Luxusliner und einem Eisberg vom Kinothron. Im Vereinigten Königreich sangen sich Merryl Streep und Co. an dem James-Cameron-Film vorbei und eroberten den ersten Platz in der ewigen britischen Kinohitliste.

Wie Playbill.com heute meldete nahm der auf dem gleichnamigen Bühnenmusical basierende Film Mamma Mia! mittlerweile 69.068.073 Pfund ein und überholte somit den bisherigen Rekordhalter Titanic, der bislang 69.025.646 Pfund in die Kinokassen spülte.

Wo ein Rekord ist, dort sind auch die Kritiker. In verkauften Kinokarten gemessen liegt Titanic weiterhin vorne (um beinahe 5 Millionen), ebenso wenn man das Einspielergebnis der Inflation anpasst. Doch das schert nicht: Die Titanic wurde kleingesungen und in Hollywood (wo das Einspielergebnis ja maßstabgebend dafür ist, was für Filme wir in den nächsten Jahren in den Kinos sehen können) zählen nur die reellen Zahlen.

Also: Holt eure Plateausohlen raus, mixt euch einen Appletini und feiert die Dancing Queen!

Mehr zum Thema:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen