Mittwoch, 12. November 2008

Vom Regisseur von "Gladiator" & "Alien" und von der Autorin von "Corpse Bride" kommt jetzt... MONOPOLY

Ja, richtig gelesen. Lange nach der Cluedo-Verflimung Alle Mörder sind schon da nimmt jetzt die dieses Jahr von Universal offiziell angekündigte Leinwandadaption des beliebten Brettspiels Monopoly Gestalt an und fand einen Regisseur.
Die entsprechenden Gerüchte existieren schon länger, jetzt bestätigte The Hollywood Reporter, was bislang bloß gemunkelt wurde: Niemand geringeres als Ridley Scott wird bei diesem Film die Regie führen und möchte Monopoly einen düster-futuristischen Look im Stile von Blade Runner verpassen.

Aha... Ja, genau. Bietet sich an...

Das Drehbuch stammt von Pamela Pettler, die zuvor das Skript zu Monster House und Corpse Bride verfasste. Sie ist die perfekte Wahl für diesen Film, denn wenn ich an Brettspiel-Verfilmungen denke, dann denke ich zugleich an Tote, die wieder auferstehen.

Die Apokalypse naht, sage ich euch!

2 Kommentare:

The Great Gonzo hat gesagt…

Cool! Ich wusste gar nicht das es eine Cluedo-verfilmung gibt. :D

Und Monopoly will mir gar nicht gefallen, nichtmal mit Ridley Sott hinter der Kamera.

Anonym hat gesagt…

Alle Mörder sind schon da ist ja ganz nett, aber wenn ich Eine Leiche zum Dessert, der ja ähnlich aufgebaut ist, als Vergleich heranziehe, sind doch deutliche Qualitätsunterschiede sichtbar.

Wer den nicht kennt, hat schon was verpasst (aber nur wenn er auch die Vorlagen erkennen kann!).

WBK

Kommentar veröffentlichen