Dienstag, 4. November 2008

"Monsters vs. Aliens" - Trailer zum neuen Dreamworks Animationsfilm

Mit der B-Sci-Fi-Movie-Hommage (woher kommt dieser plötzliche Trend eigentlich, muss ich hier tatsächlich Tarantino und Rodriguez beschuldigen?) Monsters vs. Aliens versucht sich Dreamworks tatsächlich an einem Film, der sich nicht für aktuelle und morgen wieder veraltete Popkultur-Anspielungen anbietet. Stattdessen soll witzig und liebenswürdig die Ära der andauernden Monsterattacken auf Großstädte und Alieninvasionen auf's Korn genommen und auf ein Podest gestellt werden. Zudem beginnt mit diesem Film die Ära der für 3D konzipierten Dreamworks-Animationsstreifen.

Wird Dreamworks nach Kung Fu Panda ein weiteres Mal einen ganz netten Film hinbekommen? Vielleicht verrät der Trailer was...



(gefunden bei AICN)

Ein hübsch gestaltetes, gut animiertes Kuddelmuddel. Selbstironie? Check. Abgedroschene, alte Witze? Check. Unnötig flache Witze, die nichtmal gut inszeniert werden? Check. Witzige Dialoge? Check. Liebenswert dümmliches, blaues Glibberding? Check. Simple, aber lustige Einfälle? Check. Dreamworks' obligatorischer Popo-Humor? Check.

Treffer und Müll vorhanden, zum Glück sind die Treffer in der Überzahl. Allerdings bezweifle ich, ob die Idee einen abendfüllenden Film tragen kann und warte deshalb vor einem weniger schwammigen Urteil meinerseits auf einen zweiten Trailer. Und ihr?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen