Mittwoch, 5. November 2008

Faris' Zombie-Projekt

Anna Faris betritt Neuland... Ansatzweise.
Die Scary Movie-Hauptdarstellerin wird demnächst in einer Horrorkomödie mit dem Titel Burn Off auftreten und somit nach ihren vier nicht wirklich schaurigen Horrorfilmparodien erstmals auf eine etwas ambitioniertere Mischung aus Angst, Schrecken und Humor einlassen. So ganz neu sollte es für sie dann allerdings doch wieder nicht sein, schließlich hat Scary Movie 2 manchen Filmkritikern ein lebenslanges Trauma beschert.

Burn Off handelt von einem Fitnessbesessenen Ehemann, dessen Ehefrau immer mehr zunimmt, was er mit einem Diätgetränk unterbinden soll. Allerdings verliert man durch das Getränk nicht nur Pfunde, sondern auch den Verstand. Der Ehemann verwandelt sich in einen psychopathischen Mörder und sperrt seine Frau in den Keller ein. Wann hier die Komik einsetzt ist bislang nicht bekannt. Vielleicht hat der Kerl ja auch Lachgas im Keller...

Die Regie übernimmt Musiker und Gelegenheitsfilmemacher Rob Zombie, vor allem bekannt für sein Halloween-Remake. Einen Hang zu humoreskem Wahnsinn bewies er bereits mit seinem Grindhouse-Faketrailer Werewolf Women of the SS, doch auch seine Filme The Devil's Reject (von Roger Ebert als sehr dunkle Satire beschrieben) und dessen Vorläufer Haus der 1000 Leichen sind neben ihrer extremen Härte auch wegen gelegentlichem (schwarzen) Humor bekannt.

Wahrscheinlich wird Burn Off nicht ganz in diese Kerbe einschlagen, ein neues Scary Movie wird es jedoch sicherlich auch nicht. Was auch immer passiert, mir wäre eine Verfilmung des Faketrailers am liebsten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen