Dienstag, 4. November 2008

Disney betont das "School" in "High School Musical": Mitlesen leicht gemacht

"Also, nochmal zum mitschreiben: Grund Nummer Eins, dass wir kein College Musical drehen: Noch kürzer können die Röcke eh nicht mehr werden. Grund Nummer Zwei: Auf dem College trägt man kein Rosa mehr, und ich weigere mich natürliche Farben zu tragen. Grund Nummer Drei..."

Mamma Mia!
lebte es vor, und nun tritt Disney in dessen Fußstapfen: Wie Cinematical meldet, bringt Disney bereits diesen Freitag eine Karaoke-Version von High School Musical 3: Senior Year in 125 digitale US-Kinos.
Die Mitsing-Fassung des ABBA-Musicals kam ja auch nach Deutschland, dass wir auch bei HSM mitsingen dürfen halte ich trotzdem für unwahrscheinlich. Die Zielgruppe ist dann doch eine andere, obwohl sich unter den bislang 1.455.147 Besuchern in Deutschland sicherlich so manche Erwachsene ohne Kinderbegleitung befinden sollten. Angesichts dessen ist eine Karaokeversion mit eingeblendeten Songtexten nicht gänzlich auszuschließen.

Wenn das Publikum eh mit dem Film interagieren soll, sollte man auch auf mehr als bloßes Mitsingen gefasst sein. Ich hatte bereits für Mamma Mia! ein paar Vorschläge, und auch HSM 3 bietet sich zu einer Mordsgaudi an. Fans sollten im Falle einer kultigen Mitternachtsvorführung des Films auf jeden Fall ein paar Basketbälle mitbringen, um sie durch die Gegend zu schleudern. Rosa Glitter für Sharpays Sequenzen darf ebenfalls nicht fehlen, genauso wie die obligatorischen Wasserpistolen. Jedes gutes Interaktionsmusical braucht Wasserpistolen, wie gut, dass in den Filmen auch immer Regen zur Stelle ist. Ich wittere da eine Verschwörung...

Weiteres zum Thema:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen