Montag, 6. Oktober 2008

TR2N: Lisberger und Kosinski geben erste Infos

Es war der größte Schocker auf der Comic Con 2008, und ein positiver noch dazu. In einer Zeit, in der dank dem Internet nichts vor der Außenwelt geheim bleiben kann, präsentierte Disney vollkommen unerwartet einen sensationellen Teaser zu TR2N, der lang erwarteten und besprochenen, bis dahin niemals offiziell bestätigten Fortsetzung zum 80er Disney-Kult.

Bislang blieben die Infos zum Film eher knapp, aber so langsam bricht das Eis des Schweigens.
Jeff Brides, der im Original die Hauptfigur spielte und nicht gerade ein Workaholic ist, gab ein Interview, in dem er seine Beweggründe erklärte, nun an TR2N mitzuwirken:

"[That's a] unique, wild experience that was too good to turn down. Engaging in that world again feels just like it did all that time ago. Basically, I'm still a child, I love being childlike, and here was another chance to play with these crazy toys. And the cutting-edge technology makes it exciting. Doing the teaser trailer for Comic-Con, I had my first experience of motion capture."

Dass TR2N von der Motion Capture-Technologie Gebrauch machen wird, war bislang nicht bekannt, doch es ist, wie ich finde, eine gute Nachricht, da sie eine größere Bewegungsfreiheit der Figuren ermöglicht, als sie im Original (mit seinen etwas sperrigen Kostümen) zu sehen war. Außerdem sieht Motion Capturing ja nicht immer so peinlich aus wie in Der Polarexpress...

Auch der Regisseur, Joesph Kosinski, brach sein Scheigen und gab erste, wenn auch knappe, Infos über sein kommendes Projekt. Er bestätigte, dass Lisberger, der Regisseur des Originals, als kreativer Berater zur Verfügung steht und sich mit TR2N einige Wünsche erfüllen kann, deren Umsetzung 1982 nicht möglich waren. So wollte er bereits damals Lightcycles, auf denen die Fahrer wie bei einem Motorrad sitzen können, und nicht solche überdachten Teile wie sie ihm Film zu sehen waren. Die heutige Technik macht Lisbergers ursprüngliche Pläne möglich, wie auch im Comic Con Teaser zu sehen war.
Tr2N wird in 3D zu sein (was vorher schon bekannt, aber nie bestätigt wurde) und eine Produktionszeit von 24 Monaten verschlingen. Jedoch habe man schon vor einiger Zeit mit der Arbeit am Film begonnen, so dass er möglicherweise schon 2010 in die Kinos kommen könnte.

Mehr über Kosinski gibt es hier, und wer mehr über Bridges' Arbeitseinstellung und die Intimbehaarung einiger Statistinnen aus The Big Lebowski erfahren möchte, klickt sich dieses Interview an.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen