Samstag, 20. September 2008

Stürmischer Seegang auf den sieben Metal-Meeren

Alestorm, die offiziell inoffizielle Haus- und Hofband dieses Blogs, steuert sich gerade in bester, knallharter und raubeiniger Piratenmanier durch ein enormes Unwetter. Piraten können das glücklicherweise ab, ansonsten hätte bei diesem heftigen Seegang schon längst jeder Magen Selbstmord begannen.
Nachdem im Juni Drummer Ian Wilson aufgrund des Tour-Stresses die Band verließ und durch den Deutschen Alex Hasselhoff vertreten wurde, gab Alestorm am 11. September bekannt, dass Wilson in seinem Klempnerjob doch keine Erfüllung fand und zur rockigen Piratencrew zurückkehrte.
Bereits zwei Tage später musste Alestorm weitere Veränderungen bekanntgeben: Gründungsmitglied und Gittarist Gavin Harper stieg aus der Band aus, da er sich anderen Projekten widmen möchte, das Unternehmen Alestorm wurde ihm zu stressig und führte auch zu privatem Stress und finanziellen problemen.

Ein Ersatz ist jedoch schon gefunden: Tim Shaw, der früher zur Death-Metal-Band Premithon gehörte und nun Kopf von Fyrdsman ist heuerte nun auf dem schottischen Piratenschiff an.
Eine übersichtliche Bandgeschichte sieht anders aus.

Es gibt aber auch gute Nachrichten: Alestorm fand zwischen all dem über-die-Planke-jagen und Crewmitglieder anheuern tatsächlich Zeit ein Tonstudio zu entern. Das Ergebnis ist eine vier Tracks umfassende EP, die aus folgenden Titeln bestehen soll:
Dem neuen Song Leviathan, dem Coversong Wolves of the Sea sowie der deutschen Version von Wenches & Mead ("Weiber und Wein") und zum Abschluss gibt es noch die bislang nur als Download erhältliche, verbesserte Version des Songs Heavy Metal Pirates obendrauf.

Neuer Song schön und gut, die kurzzeitig auf MySpace.com zu hörende deutsche Version von Wenches & Mead war auch klasse und ich freu mich auch, die Neuauflage von Heavy Metal Pirates in meinen gierigen Händen halten zu können, was sich einfach besser anfühlt als eine blöde Musikdatei auf dem Computer. Doch bei einem wird mir angst und bange... Ein Cover namens Wolves of the Sea...?!
Ich kenne bislang nur einen Song mit diesem Titel...



Is' mir übel. Und das liegt eindeutig nicht am Seegang hier...

Weiterführende Artikel:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen