Donnerstag, 18. September 2008

Bruce Willis wird Regisseur

...und am Ende rette ich den Tag, das Mädchen und die freie Welt. In meinem Unterhemd...

Bruce Willis ist mehr als nur ein großer Actionstar. Er spielte auch dramatische und komödiantische Rollen, machte 1994 mit Color of Night einen Ausflug ins damals so populäre und zugleich geschundene Erotik-Thriller-Subgenre und war bereits als Produzent tätig. Außerdem ist er so ganz nebenbei noch Musiker.
Was Bruce Willis jedoch noch nicht gemacht hat, ist Regie führen. Exakt das soll sich jetzt ändern. Jedoch betätigt sich Willis nicht, wie man vielleicht erwarten möchte, als Actionregisseur, sondern als Regisseur hinter einem gefühlvollem Independent-Film.

Three Stories About Joan heißt das Projekt und erzählt auf drei Zeitebenen, wie die titelgebende Joan im Alter von siebzehn ihre Jungfräulichkeit verliert, im Alter von 21 Jahren ihre Tugenden und mit 25 Jahren ihre Untugenden.
Und vielleicht auch ihren Verstand. Denn ein Geist soll im Film, und in ihrem Leben, eine große Rolle spielen. Der Film soll gefühlvoll und komplex zugleich sein und das reale mit dem surrealem verbinden.

Auf der Besetzungsliste befinden sich derzeit Owen Wilson, Kieran Culkin und Bruce Willis als egozentrischer, paranoider, zärtlicher, strenger Vater von Joan.

(Informationsquelle: Ain't it Cool)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen